Vorbereitung & Einstimmung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Pilger 1x1 - Pilgern auf den Jakobswegen

 

Raimund Joos

 

Für Pilger, die noch nicht viel Erfahrung mit dem Pilgern gesammelt haben und solche, die noch mehr Insidertipps zum Pilgern suchen wie z.B. zur richtigen Ausrüstung, gewichtsparende Packliste Bewältigung von gesundheitlichen und anderen Problemen, habe ich diesen Ratgeber verfasst.

 

In diesem „1x1 für Pilger“  findet sich auch ein kurze zusammen-fassende Beschreibung der verschiedenen Jakobswege in Europa und so z.B. auch des Camino Primitivo.

 

Conrad Stein Verlag

9. Auflage 2017.

160 Seiten mit 42 Fotos.

15,8 x 11,4 cm

ISBN: 9783866863941                                                  Euro 9,90

 

Weitere Informationen und Bestellung beim Verlag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorbereitungswochenenden für Pilger

 

Ich biete auch in diesem Jahr mehrmals an verschiedenen Orten in ganz Deutschland Vorbereitungswochenenden für den Jakobsweg an, zu dem alle Pilger eingeladen sind. Auch in den Seminaren, die in den Jugendherbergen durchgeführt werden, sind ausdrücklich Pilger jeden Alters eingeladen.

 

Die Links zu den einzelnen Veranstaltungen und weiteren Informationen zu den Veranstaltungsorten und dem Programm finden sich auf meiner Seite www.camino-de-santiago.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pilgergeschichten von den Jakobswegen

 

Raimund Joos

 

In meinem Büchlein "Pilgergeschichten von den Jakobswegen" findet sich neben drei anderen Pilgergeschichten auch eine Erzählung vom Küstenweg, welche auf eine wahre Begebenheit zurückgeht. Das kleine Büchlein ist so auch eine kleiner Beitrag zur Einstimmung auf Euren Küstenweg.

 

Es ist so leicht, dass man es evtl. auch mit auf den Weg nehmen kann, um sich an einem Regentag oder bei Fußproblemen einige Stunden die Zeit zu vertreiben.

 

 

Conrad Stein Verlag, 2011

61 Seiten .

15,8 x 11,4 x 0,4 cm

ISBN: 3866863438                                                 Euro 5,90

 

Weitere Informationen und Bestellung beim Verlag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotogalerien zum Küstenweg

 

Zwei Fotogalerien zum Küstenweg möchte ich besonders zur Einstimmung auf den Weg empfehlen. Sie stammen von dem professionellen Sportfotografen und Pilgerfreund Christian Stadler aus Garmisch-Partenkirchen.

 

Christian war 2008 und 2009 in zwei Etappen von Avilés bis Santiago unterwegs und ist dankenswerterweise auch dazu bereit, mir seine Fotos für die Gestaltung meines Pilgerführers und dieser Seite zur Verfügung zu stellen.

 

Nach Betrachten der ersten Galerie bitte zu dieser Seite zurück-kehren und von dort aus den weiteren Weg der zweiten Galerie aufrufen. Viel Spaß!

 

 

Fotogalerie 1: Der Küstenweg von Aviles bis Ribadeo

Fotogalerie 2: Von Ribadeo durch Galicien nach Santiago

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Warum der Schuh beim Gehen weiter wird

Der spirituelle Jakobsweg-Coach

 

Raimund Joos


Der Jakobsweg ist mehr als Steine, Wegweiser, Pilgerherbergen und Kilometermarken. Er ist eine Sehnsucht, eine Suche und ein Abenteuer. Er führt hin zu einer Begegnung mit sich selbst, dem Anderen, der Welt und dem Göttlichen.

 
Nicht immer aber ist es so einfach, die jeweilige Herausforderung zu erkennen und zu meistern. Der bekannte Jakobsweg-Autor Raimund Joos hat deshalb – schöpfend aus seiner reichen eigenen Weg-Erfahrung – diesen "etwas anderen" Jakobsweg- und Pilger-führer geschrieben. Er begleitet damit den Leser als diskreter, aber kompetenter Coach auf seinem Weg nach Santiago und auf seinem inneren Weg des Wandels und des Wachstums zu mehr Offenheit und Selbsterkenntnis.

 

Tyrolia Verlag , 3. Auflage 2015; 152 Seiten; 5 sw-Abb.

11,5 x 18,2 cm;  ISBN 978-3-7022-2824-8                                       9,95 €

 

 Buch bei Amazon bestellen

 

 

 

 

 

                                              

Home

Einführung

Pilgerführer

Forum

Tipps  &  Links

Vorbereitung  &  Einstimmung